Die Offizielle Turnseite des SV Wesenitztal e.V.
Eintritt FREI !
Turnhalle Dürrröhrsdorf
SA ● 24.06.2023 Einlass 17:00 Uhr Beginn 17:30 Uhr
S ● 25.06.Bi2023 Einlass 13:30 Uhr Beginn 14:00 Uhr
BB
Die Berichte - vom Reinhard-Schallerpokal 24.05.2024 - von den Deutschen Meisterschaften 25.05.2024 - von den Kinderspielen 01.06.2024 - von der Veteraniade 01.06.2024 - von der Landesliga 08.06.2024 sind wie immer unter Berichte zu finden. Klick hier
,
Vereinsausflug der Turner in den Kletterwald Bühlau Ein kleiner Rückblick auf den 15. Juni, an dem unser Vereinsausflug in den Kletterwald stattfand. Bei starkem Regen trafen sich unsere Turnerinnen und Turner am Samstag, dem 15. 06. um 10 Uhr in Dresden- Bühlau. Die erste Einweisung fand für das gesamte 1. Training statt und dauerte über eine Dreiviertelstunde. Danach verteilten sich alle Kinder und Betreuer in kleinen Gruppen und konnten direkt losklettern. Auch die Kleinsten waren dabei und wurden von Trainern und Eltern begleitet. Im 2. und 3. Durchgang folgten die Größeren und stellten ihre Kletterkünste unter Beweis. Für jedes Kletterniveau gab es passende Routen, weshalb jeder auf seine Kosten kam. Ohne Mut, Gleichgewicht und Kraft ging es jedoch nicht - wobei unsere Turnerinnen und Turner damit gut ausgestattet sind ;) Besonders viel Spaß machten die langen Seilrutschen, welche in jeder Route inbegriffen sind. Mit der Zeit wurde das Wetter immer besser, bis sich sogar die Sonne zeigte und alle nach der kalten Nässe wieder aufwärmte. Nach dem Klettern warteten schon einige fleißige Eltern, die bereits den Grill angeschmissen hatten und die erschöpften Kletterer empfingen. Das gemeinsame Essen war ein gelungener Abschluss des Vereinsausfluges, welcher sicher im nächsten Jahr wiederholt wird :) Vielen Dank an Claudia, die sich um die Organisation des Ausfluges gekümmert hat, sowie an alle Eltern und Trainer, die zur Unterstützung mit dabei waren!
Guten Tag auf der Homepage der Abteilung Turnen des SV Wesenitztal
letztes Update 12.07.2024
Hier geht es zum Youtube-Kanal
Hier geht es zu Facebook
E-Mailkontakt zum Verein: Für Hinweise und Fehlermeldungen auf der Homepage bitte folgende Mail- Adresse:
Frank Ullrich 2019
Was gibt es neues auf der Hompage ?
Protokolle Protokolle