SV Wesenitztal e.V.

Geschichte

Mit der Gründung des Turnvereins "Frisch Auf Dittersbach und Umgebung" im Jahre 1903 begann auch in unserem Heimatort die Turn- und Sportbewegung Fuß zu fassen. 1913 entstand der Turnverein Dürrröhrsdorf. In beiden Vereinen wurden in den zwanziger Jahren auch Handball-Abteilungen gebildet. Nach 1945 durften zunächst auch die Handballer und die neu gegründete Fußballabteilung den Spielbetrieb wieder aufnehmen, die Turner erst 1948. Im Jahr 1962 organisierten sich die Tischtennisspieler im Verein der nunmehr, nach mehreren Umbenennungen heute als SV Wesenitztal e.V. im Vereinsregister eingetragen ist. Vom Vorschulturnen über die Fußballmannschaft "Alte Herren" bis hin zur Seniorengymnastik gibt es ein vielfältiges Angebot der körperlichen Ertüchtigung. Wo und wie sich die derzeit über 500 Mitglieder sportlich betätigen, in welchen Wettkampfklassen geturnt und gespielt wird und die dazugehörigen Kontaktadressen erfahren Sie unter den jeweiligen Abteilungen.