Sonnabend, 30.03.2024

8 TSV Rotation Dresden 1990 20 27
14 SG Crostwitz 1981 20 21
16 VfB Weißwasser 1909 19 16

SV Wesenitztal - BSC Freiberg 3:3 (1:0)

Mit dem BSC Freiberg gastierte der Tabellenführer im Wesenitztal, gegen den in bisher sieben Duellen nur vier Punkte eingefahren werden konnten. Und so blieb abzuwarten, wer sich im Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften würde durchsetzen können.

Die Gäste aus der Bergstadt begannen mit deutlich mehr Offensivdrang. Doch Thomas, Berndt und Gommlich ließen gute Gelegenheiten ungenutzt. Bis zur Mitte der ersten Hälfte sahen sich die Hausherren vornehmlich in der Defensive gebunden. Durch den Abschluss von Tomas Hurab nähert man sich jedoch erstmals dem Gehäuse der Freiberger an, ehe Paul Leuner nur kurz darauf den Führungstreffer erzielt. Nach einem Freistoß schalten die Hausherren blitzschnell um. Martin Schiefner dringt von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste ein und bedient den eingelaufenen Leuner, der in der 27. Minute zum 1:0 vollendet. Wesenitztal war nur besser in der Partie und hatte nach einem schnell ausgeführten Freistoß die Chance zum 2:0. Doch der Kopfball des freistehenden Hurab verfehlt sein Ziel deutlich. Das gleiche Bild bot sich auch auf der Gegenseite. Hier war es Löbel, der – wenn auch nur knapp - per Kopf die Möglichkeit zum Ausgleich verstreichen ließ.

Die zweite Halbzeit begann ohne langes Taktieren. In gerade einmal fünf Minuten erhöhten die Hausherren auf 3:0. Zuerst sahen die Zuschauer in der 48. Minute eine Kopie des Führungstreffes - abermals Martin Schiefner über rechts und abermals der eingelaufene Paul Leuner mit seinem zweiten Treffer. Das dritte Tor erzielte der zweifache Vorbereiter dann selbst. Nach schönem Diagonalball von Gregor Hoppadietz sieht sich Martin Schiefner nur noch dem Gästekeeper gegenüber und vollendet zum 3:0. Die Freude währte allerdings nur kurz. Denn nur eine Minute später markiert Gommlich bereits das 3:1, ehe Römmler in der 56. Minute auf 3:2 verkürzt. Freiberg schien nun wild entschlossen und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor von Kosbab auf. In der 63. Minute werden die Bemühungen der Gäste dann belohnt, wenngleich der Strafstoß als äußerst diskussionswürdig einzustufen ist. Nachdem Thomas den Ball bereits per Heber über das Tor befördert hatte, läuft er in den nicht mehr aktiv eingreifenden Kosbab und kommt zu Fall. Schiedsrichter Wolter beurteilt diese Situation als Foulspiel und entscheidet auf Strafstoß, in dessen Folge der Kapitän der Bergstädter zum 3:3 vom Punkt ausgleicht. Freiberg drängt weiter, doch die Hausherren kämpfen sich in die Partie zurück. Allerdings sieht man sich ab der 78. Minute wieder vorwiegend in der Abwehr gebunden, da Martin Schiefner, nachdem er bei einem Freistoß der Gäste im Mittelfeld am Arm getroffenen wird, eine nur schwerlich nachzuvollziehende Gelb-Rote Karte sieht. Letztendlich bleibt es, trotz letzter Chancen von Huarb für die Hausherren und Thomas für die Freiberger, bei einer Punkteteilung im Wesenitztal.

Torschützen SVW: 2x Paul Leuner, 1x Martin Schiefner

SVW mit: Kosbab, Kaboth, Semanco, R. Steglich, Sturm (54. Schulz), Schmidt, Neubert, Hoppadietz, Hurab, Leuner, Schiefner

Eisold, 02.06.2019 Zurück