Start Mannschaften Saison-Archiv Sponsoren Verein Sportstätten Fotos Kontakt Impressum

1. Mannschaft
Punktspiel
Sonnabend, 19.08.2017
um 15:00 Uhr Heimspiel gegen
SV Barkas Frankenberg

2. Mannschaft
Punktspiel
Sonnabend, 26.08.2017
um 12:30 Uhr Heimspiel gegen
SG Wurgwitz

Nachwuchsspiele


    Sp Pk
1 BSC Freiberg 1 3
2 Hainsberger SV 1 3
3 TuS Weinböhla 1 3
4 SG Motor Wilsdruff 1 3
5 FV Blau-Weiß Stahl Freital 1 3
6 FV Gröditz 1911 1 3
7 SG Empor Possendorf 1 3
8 SV Wesenitztal 1 0
9 BSV 68 Sebnitz 1 0
10 Hartmannsdorfer SV Empor 1 0
11 SV Bannewitz 1 0
12 Coswiger FV 1 0
13 SV Barkas Frankenberg 1 0
14 SV Germania Mittweida 1 0

    

    


Neuigkeiten  

SG Motor Wilsdruff - SV Wesenitztal 6:5 (3:3)

1. Mannschaft

Zum 1. Spieltag startete der SV Wesenitztal in Wilsdruff, gegen den Tabellensiebenten des Vorjahres, torreich in die neue Punktspielsaison. Noch keine Minute war gespielt, als der Ball bereits im Netz der Gastgeber zappelte. Nach einer Flanke von Philipp Wagner hatte Hannes Steglich auf Rico Rudolph zurückgelegt, der den Ball problemlos in verwaiste Tor beförderte.

Mehr...

Eisold, 13.08.2017 09:47 | 

SV Wesenitztal - Dresdner SC 5:3 n.E. (1:1, 0:0)

1. Mannschaft

1. Mannschaft 2017/2018

Nach vierjähriger Pause, trat der SV Wesenitztal erstmals wieder im Bezirkspokal an. Als letzter Härtetest vor dem Aufgalopp in Wilsdruff, gastierte der Traditionsverein des Dresdner SC 1898 in Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Die Mannen aus der Friedrichstadt profitierten in der Abschlusstabelle der abgelaufenen Saison vom Rückzug der Zschachwitzer und starten somit auch in dieser Spielzeit in der Landesklassestaffel Ost.

Mehr...

Eisold, 06.08.2017 09:02 | 

Erfolgreicher Saisonstart für unsere Zweite

2. Mannschaft

Zum Auftakt des Kreispokals gewann unsere 2. Mannschaft beim Hohnsteiner SV mit 6:2. Das Spiel wurde aus Anlaß des Heimatfestes in Ulbersdorf ausgetragen. Der ansäßige Heimatverein hat während des Spiels noch einmal kräftig die Spendentrommel für unseren Louis gerührt! Dafür möchten wir uns schon vorab bedanken.

Torschützen waren David Seifert, Toni Fischer, Oliver Sturm, Fabian Förster und 2x Sandro Anton.

Mehr...

Torsten Schulz, 05.08.2017 11:14 | 

Gelungener Auftakt

1. Mannschaft

1. Mannschaft 2017

Das erste Testspiel am Samstag gewann unsere Mannschaft gegen die SG Crostwitz verdient mit 3:0. Damit konnte unser neues Trainerduo Wieland Steps (aktuell noch im Urlaub) und Christoph Egerer einen gelungenen Einstand feiern. Alle bisherigen 4 Neuzugänge - Gregor Hoppadietz, Robert Knöfel, Philipp Wagner und Malik Yükceker - kamen zum Einsatz. Die Tore erzielten Rico Rudolph, Martin Schiefner und Maik Kühn mit einem verwandelten Foulelfmeter.

Torsten Schulz, 16.07.2017 10:23 | 

Spendenaktion Louis!

Vereinsführung

Am vergangenen Montag war es nun endlich soweit. Die Mannschaftskameraden aus der Wesenitztaler E-Jugend feierten ihren Saisonabschluss und hatten natürlich auch Louis eingeladen. Die kleine Feier sollte gleichzeitig auch den Rahmen für die symbolische Übergabe der (vorläufigen) Spendensumme bilden. Durch eine überwältigende Anteilnahme und Spendenbereitschaft sind nun rund 10.000€ zusammengekommen! Wir vom SV Wesenitztal möchten uns im Namen der Familie bei allen Spendern und vor allem bei den Sportvereinen, die separate Spendenaktionen gestartet haben, ganz herzlich bedanken.

Mehr...

Der Vorstand des SV Wesenitztzal, 28.06.2017 17:38 | 

Bambini-Turnier in Struppen

G-Jugend

Am Sonntag, den 11.06.2017 fand für unsere G-Jugend das letzte Turnier der Saison in Struppen statt. Ein großes Highlight war dabei die Fahrt mit dem Mannschaftsbus auf die sich alle Kinder freuten. Bei sehr heißen Temperaturen kämpften unsere Bambinis eisern. Mit einem Sieg gegen Langburkersdorf und Reinhardtsdorf,  einem Unentschieden gegen Neustadt und Bannewitz, sowie einer Niederlage gegen Pesterwitz erzielten wir gemeinsam mit Neustadt den dritten Platz in der Vorrunde.

Mehr...

Marcel Großmann, 23.06.2017 19:46 | 

SV Wesenitztal - FV Blau-Weiß Stahl Freital 2:3 (0:0)

1. Mannschaft

Schlussspurt im Wesenitztal. Im Spiel zwischen Freital und Wesenitztal stand insbesondere ein versöhnlicher Saisonausklang sowie die Verabschiedung von Schiedsrichter Dr. Thieme, Trainer Thomas Lauke und den verdienten Spielern Andre Walter und Robin Steglich im Vordergrund. Ein Dank geht auch an die Gäste aus Freital, die vor dem Spiel noch eine Spende für den erkrankten Louis überreichten.

Mehr...

Eisold, 17.06.2017 23:06 | 


Neuigkeiten-Archiv