Start Mannschaften Saison-Archiv Sponsoren Verein Sportstätten Fotos Kontakt Impressum

1. Mannschaft
Freundschaftsspiel
Sonnabend, 18.08.2018
um 11:00 Uhr Heimspiel gegen
FC Oberlausitz Neugersdorf 2.

2. Mannschaft
Freundschaftsspiel
Sonnabend, 18.08.2018
um 15:00 Uhr Heimspiel gegen
SV Aufbau Pirna-Copitz

Nachwuchsspiele


    Sp Pk
1 BSC Freiberg 0 0
2 FV Blau-Weiß Stahl Freital 0 0
3 FV Gröditz 1911 0 0
4 Hainsberger SV 0 0
5 Hartmannsdorfer SV Empor 0 0
6 Heidenauer SV 0 0
7 Meißner SV 08 0 0
8 SG Empor Possendorf 0 0
9 SG Motor Wilsdruff 0 0
10 SV Bannewitz 0 0
11 SV Wesenitztal 0 0
12 TuS Weinböhla 0 0
13 VfL Pirna-Copitz 2. 0 0

    

    


Neuigkeiten  

Arbeitseinsatz beim SVW

Vereinsführung

Am Samstag und fast die gesamte vergangene Woche wurde wieder tatkräftig rund um unseren Fußballplatz gewerkelt! Nachdem Altlasten aus dem Werkstattcontainer entsorgt, ein neuer Boden verlegt und der Zaun repariert wurden, stand am heutigen Samstag das Verlegen von Rollrasen in den Torräumen ganz oben auf der Liste. Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die dabei waren, für den großartigen Einsatz! Ganz besonders möchten wir uns bei der Firma Taupitz und natürlich bei Robin Steglich bedanken, der mit seiner "schweren" Technik wesentlich zum Gelingen beigetragen hat.

Mehr...

Torsten Schulz, 01.07.2018 13:10 | 

F-Jugend

F1-Jugend 2018

Große Augen machten am gestrigen Samstag (23.06.) unsere F2-Kicker. Sie durften beim Freundschaftsturnier in Graupa mit einer neuen Spielgarnitur auflaufen! Damit aber nicht genug, jeder Spieler bekam außerdem noch einen Ball und einen Schuhbeutel dazu. Das attraktive Set wurde vom Fußballgolfplatz "Soccer-Golf" aus Ottendorf-Okrilla angeboten.

Mehr...

Christian Otte / Torsten Schulz, 24.06.2018 11:07 | 

TuS Weinböhla - SV Wesenitztal 0:3

1. Mannschaft

Torschützen: Martin Schiefner, Rico Rudolph und Tilman Neubert

Torsten Schulz, 17.06.2018 12:58 | 

Schnuppertraining für die Kita

G-Jugend

Am Donnerstag, den 7. Juni empfingen wir die 28 Kinder aus dem Kindergarten "Moosmutzelreich" zum Schnuppertraining. Wir dachten uns, es sei am besten, dass Training in den Kindergartenalltag zu integrieren, damit wir unabhängig von den Eltern sind. Die Kinder, alle zwischen 5 und 6 Jahren, Jungen wie Mädchen, waren aufgeregt und wussten nicht was Ihnen bevorsteht. Wir begrüßten die Kinder und zeigten unsere Freude, das alle am Schnuppertraining teilnahmen!

Mehr...

Es grüßen Mandy und Matthias, 13.06.2018 21:03 | 

AUFSTEIGER, AUFSTEIGER...

2. Mannschaft

Am vorletzten Spieltag der Saion hatte auch unsere "Zweite" Grund zur Freude. Gegen eine unterbesetzt angetretene Saupsdorfer Mannschaft, die sich dennoch sehr achtbar aus der Affäre zog, siegten die Hausherren durch Tore von Mehnert (2x), Fischer (2x), Pirnke und Seifert mit 6:0 und sicherte sich so den Aufstieg in die Kreisoberliga.

Mehr...

Eisold, 10.06.2018 12:06 | 

SV Wesenitztal - SV Bannewitz 4:1 (2:0)

1. Mannschaft

1. Mannschaft - letztes Heimspiel 2018

Zum letzten Heimspieltag der Saison, gastierte des SV Bannewitz im Wesenitztal. Bei schwülen Temperaturen entwickelte sich anfangs eine Partie mit nur wenigen Torszenen. Erst nach einer Viertelstunde war es Fabian Förster, dessen Kopfball nach Flanke von Yükceker allerdings genau in den Armen des Bannewitzer Torhüters landet. Nur fünf Minuten später steht Markus Hexamer nach Eingabe von Förster goldrichtig und vollendet ins lange Eck zum 1:0. Die Hausherren sind nun die spielbestimmende Mannschaft und erhöhen in der 28. Minute durch Fabian Förster per Direktabnahme

Mehr...

Eisold, 10.06.2018 12:02 | 

Trainerwechsel im Wesenitztal

Vereinsführung

Während die Saison 17/18 nun in den Endspurt geht, wurden hinter den Kulissen des SV Wesenitztal die ersten Personalentscheidungen für die neue Spielzeit getroffen. Der Fußball-Vorstand des SV Wesenitztal hat nach Rücksprache mit dem derzeitigen Trainerteam Wieland Steps und Christoph Egerer entschieden, nach dem Ende der laufenden Saison die Zusammenarbeit nicht fortzuführen. Dabei möchten wir Wieland und Christoph für ihre geleistete Arbeit und ihr unerschütterliches Engagement in einer schwierigen Spielzeit ganz herzlich danken. 

Mehr...

Torsten Schulz, 03.06.2018 18:44 | 


Neuigkeiten-Archiv