Genaue Uhrzeit
Kalender
Home Termine Hier turnen wir Trainingszeiten Satzung + Beiträge Wettkampf News Chronik Impressum Die Offizielle Turnseite des SV Wesenitztal e.V.
E-Mailkontakt zum Verein: Für Hinweise und Fehlermeldungen auf der Homepage bitte folgende Mail- Adresse:
Hier geht es zum Youtube-Kanal
Hier geht es zu Facebook
  Frank Ullrich 2014
Vereinswandertag 12.08.2017
Dann liefen wir weiter in Richtung Porschendorf. Dort angekommen machte sich dann bei den Kindern so langsam die Erschöpfung breit und es wurde untereinander gewetteifert, wer auf den Schultern der Erwachsenen getragen wird. Von Porschendorf aus gingen wir weiter nach Elbersdorf von aus es dann durch den „Bruch“ wieder zurück nach Dürrröhrsdorf zur Turnhalle ging. Dort waren unsere fleißigen Organisatoren mit Hilfe der Eltern schon voll damit beschäftigt, das Abendessen vorzubereiten. Es gab ein schönes Buffet und dazu Köstlichkeiten vom Grill.  Frisch gestärkt fanden die Kinder wieder neue Energie und konnten noch eine ganze Weile auf dem Spielplatz der Schule herum toben, bis es schließlich Zeit war nach Hause zu gehen.
Am 12. August machte die Abteilung Turnen des SV Wesenitztal einen kleinen Wanderausflug. Wir trafen uns am Mittag auf dem Parkplatz bei Wreesmann, von wo aus wir zunächst zum Breiten Stein wanderten. Gerade für die Kleineren war der Aufstieg doch schon etwas anstrengend, deshalb machten wir erst einmal Pause und genossen den Ausblick.Anschließend liefen wir eine ganze Weile durch den Wald und an Feldern entlang bis wir auf die Straße stießen, die von Porschendorf nach Lohmen führt. Vorsichtig überquerten wir die Straße und kurz danach auch die Wesenitz. Wir nutzten das Motiv, das sich uns von der Brücke aus bot, um ein großes Gruppenfoto zu schießen.