Freundschaftsspiel

13 SV Chemie Dohna 0 0
15 TSV Cossebaude 0 0
16 TSV Rotation Dresden 0 0

SV Wesenitztal - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:0 (0:0)

Starker Auftritt des SVW im Heimspiel gegen Neusalza. Bereits in der 3. Minute erreicht Robert Lauterbach fast eine zu kurz geratene Rückgabe der Gäste. Wenig später die nächste Chance. Doch der Abschluss von Lauterbach ist zu ungenau. In der 13. Minute dann die Gelegenheit für Vincent Steglich. Doch sein Kopfball wird noch auf der Linie geklärt. Die Hausherren verzeichnen bereits in dieser Phase des Spiels die deutlich besseren Gelegenheiten.

Neusalza hingegen mit nur wenigen Aktionen in der Offensive. Ein Abschluss nach Abseitsstellung, ein Versuch aus der Distanz sowie ein Kopfball über das Tor sind die einzigen Möglichkeiten im ersten Abschnitt. Der SVW hingegen verzeichnet weitere gute Möglichkeiten und muss schon in der 1. Halbzeit in Führung gehen. Doch die zwei guten Chancen von Martin Schiefner werden im letzten Moment durch einen Abwehrspieler bzw. Torhüter Schiring vereitelt.

Auch im zweiten Durchgang ist der SVW die gefährlichere Mannschaft. Doch Philipp Schramm und Robert Lauterbach verziehen bzw. werden im letzten Moment geblockt. Zweiterer macht es wenig später jedoch besser. Nach einer kurzen Ecke und Eingabe von Gregor Hoppadietz ist Robert Lauterbach vor Torhüter Schiring zur Stelle und markiert das 1:0 (67. Minute). Nur zwei Minuten später fällt bereits das 2:0. Nach eine Ballgewinn durch Lorenz Thomas marschiert dieser durch das Mittelfeld und vollendet aus 18 Meter ins lange Eck. In der Folge ist der SVW dem dritten Tor näher als die Gäste dem Anschlusstreffer. Lediglich ein Lattentreffer nach einem Eckball sowie einen Abschluss aus der Distanz können die Neusalzaer noch verzeichnen. Nach einer engagierten Leistung fahren die Hausherren somit einen verdienten Heimsieg ein.

SVW mit: Leuner – Graage, Neubert, Herzig, J. Steglich, V. Steglich, Schramm (87. Kaboth), Hoppadietz, Thomas, Lauterbach (83. P. Leuner), Schiefner (88. Richter).

Eisold, 30.05.2024 Zurück