Freundschaftsspiel

13 SV Chemie Dohna 0 0
15 TSV Cossebaude 0 0
16 TSV Rotation Dresden 0 0

SV Post Germania Bautzen - SV Wesenitztal 3:0 (1:0)

Nach der starken Partie gegen Niesky, galt es die grundsätzlich positiven Saison mit einem guten Ergebnis über die Ziellinie zu bringen. Doch offensichtlich wollte der SVW den Hausherren die Feierlichkeiten zum Saisonabschluss nicht verderben. Und so sind es die Hausherren, die im ersten Abschnitt die besseren Chancen verzeichnen und nicht unverdient in Führung gehen.

Nach einem in der Entstehung leichtfertigen Eckball köpft Tittel (17.) ziemlich unbedrängt aus Nahdistanz ein. Ungenauigkeiten bei den Zuspielen und Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme machen es den Bautznern oft zu leicht. Doch Alfred Leuner bleibt sowohl im direkten Duell (32.) als auch beim Freistoß (37.) von Müller Sieger. Wesenitztal kurz darauf mit der besten Chance im ersten Durchgang. Aber Torhüter Schmidt ist zur Stelle und klärt den Distanzschuss von Lorenz Thomas.

In der zweiten Halbzeit ist der SVW besser in der Partie, bis ein eigener Freitstoß an der Mittellinie zum Ballverlust und Konter führt. Nach Eingabe von links ist es in 66. Minute abermals Tittel der auf 2:0 erhöht. Mit dem Rückstand vor der Brust, agiert der SVW deutlich zielstrebiger. Doch trotz zahlreicher Chancen, findet der Ball nicht den Weg ins Tor. Zu allem Überfluss führt ein Fehler im Aufbauspiel noch zum dritten Treffer (Stehr, 90.) für Bautzen. Ein unnötigerweise holpriger Ausklang einer guten Saison, der den SVW im Gesamtklassement zwei Tabellplätze kostet.

Wir wünschen allen die es mit dem SVW halten – Spielern, Fans, Sponsoren und Unterstützern - eine erholsame Sommerpause und freuen uns auf ein Wiedersehen in der neu formierten Landesklasse.

SVW mit: Leuner – Graage, J. Steglich, Yükceker, Schöne, V. Steglich, Herzig (64. Richter), Schramm, Neubert, Thomas, Leuner (64. Laupitz)

Eisold, 17.06.2024 Zurück