Freundschaftsspiel

16 TSV Rotation Dresden 0 0

Rückblick auf das Volksbank Pirna-Fußballcamp 2024

Vereinsführung

Vom 21. bis 23.06.2024 fand das diesjährige Volksbank Pirna Fußballcamp des SV Wesenitztal statt, wie immer ein besonderes Highlight für unsere Nachwuchsmannschaften. Insgesamt 51 Kinder aus den Altersklassen der F-Jugend bis C-Jugend nahmen an diesem intensiven und zugleich spaßigen Wochenende teil.

Im Mittelpunkt des Camps stand die spielerische Vermittlung neuer Techniken sowie die Festigung und Förderung bereits bestehender Fähigkeiten unserer jungen Talente. Die Trainingsinhalte umfassten unter anderem:

Techniktraining zur Verbesserung der Ballkontrolle, Passspiel und Dribbling; ein spezielles Torwarttraining für unsere Nachwuchstorhüter, um Reflexe und Fangtechniken zu schulen. Präzision und Kraft im Torabschluss wurden durch spezielle Schussübungen gezielt trainiert. Ebenso wurde das für den Fußball besonders wichtige Teamgefühl durch verschiedene Übungen und Spiele gestärkt.

Neben dem intensiven Training kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für Abwechslung. In spannenden Matches traten die Kinder in Teams gegeneinander an und erlebten ihre eigene Europameisterschaft.

Beim Eltern-Kind-Turnier konnten sich die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern auf dem Platz duellieren, ihr fußballerisches Können sowie Teamplay im direkten Wettkampf unter Beweis stellen und den Eltern zeigen, was sie in den 3 Tagen Fußballcamp erlernt haben.

Als besonderes Highlight sorgten jeden Abend zum Abschluss des Camptages Wettkämpfe im Dribbling, Torschuss, Schusskraft sowie das spannende Torwartbattle mit abschließender Pokal- und Medaillenvergabe für zusätzlichen Anreiz und Motivation.

Nicht zu vergessen ist, dass ein solches Event ohne die viele Unterstützung auf dem Platz sowie ohne die vielen unsichtbaren Helfer im Hintergrund undenkbar wäre. Unser besonderer Dank gilt deshalb dem Trainerteam, bestehend aus Paul Hähnel, Eric Droßel, Elisabeth Thaut, Frank Scherer und Franz Ziegenbalg für die engagierte Betreuung, das hervorragende Training sowie die tägliche Vorbereitung des Trainingsgeländes. Dem Organisationsteam (Torsten Schulz und Ronald Mülverstedt) für die reibungslose Durchführung des Camps und dem Campleiter Jürgen "Zenga" Zentgraf, der mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz maßgeblich zum Erfolg des Camps beigetragen hat.

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren: Der Volksbank Pirna, der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH, der Sachsenmilch Leppersdorf GmbH, der Bäckerei Mehnert und der Oppacher Mineralquellen GmbH.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Wir freuen uns schon auf das nächste Fußballcamp und sind gespannt auf die Fortschritte unserer Nachwuchsspieler in der kommenden Saison.

Ronald Mülverstedt, 25.06.2024 Zurück