Sonnabend, 14.09.2024

11 Post SV Dresden 1 1
12 TSV Rotation Dresden 2 1
15 Hartmannsdorfer SV Empor 2 0

SV Wesenitztal - SG Dresden Striesen 3:2 (0:1)

Neue Saison – neue Spielklasse. Nachdem die Staffelanzahl von 4 auf 3 reduziert wurde, startet die 1. Mannschaft ab diesem Jahr in der neu formierten Sachsenklasse Ost. Und so werden einige altbekannte Mannschaften aus der ehemaligen Landesklasse Mitte im Wesenitztal gastieren. Zum ersten Spieltag empfingen die Mannen von Trainer Maik Kühn mit Striesen jedoch den Vorjahresdritten der Staffel Ost im Wesenitztal.

Die Dresdner erwischten den besseren Start. Konnte die erste Gelegenheit aus Nahdistanz nicht genutzt werden, so war Blazek in der 17 Minute nach Eingabe von Drabo zur Stelle und markierte das 0:1 aus Sicht der Hausherren. Auch im weiteren Verlauf waren es die Gäste, die die zwingenderen Offensivaktionen verzeichneten. Einzig ein gefährlicher Eckball in der 24. Minute war für den SWV zu notieren, sodass die nicht unverdiente Gästeführung zur Halbzeit Bestand hatte.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes schien die Halbzeitansprache Wirkung zu zeigen. Nun waren auch die Hausherren offensiv gefährlicher. Dennoch bieten sich den Gästen gute Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen. Doch trotz guter Chancen wird zu überhastet agiert oder es fehlt die Genauigkeit. Effizienter agieren in diesem Falle die Hausherren. Nach dem Zusammenspiel zwischen Moritz Wenzel und Martin Schiefner, ist Wenzel zur Stelle (68.) und köpft gegen die Laufrichtung von Torhüter Karger zum 1:1 ein. Leider hatte die Führung nur zwei Minuten Bestand, da Wolf die Gäste -  abermals nach Vorarbeit von Drabo – in Führung bringt.  Striesen bieten sich in der Folge weitere gute Gelegenheiten, da die Hausherren nunmehr offensiver agieren müssen. Letztendlich ist es jedoch der SVW, der durch Felix Graage mit einem sehenswerten Freistoß aus der Distanz zum 2:2 ausgleichen kann (86.). Das Momentum war nun auf Seiten der Heimmannschaft. Und so fällt in der Nachspielzeit noch der umjubelte 3:2 Siegtreffer durch Martin Schiefner.

Tore: Moritz Wenzel, Felix Graage, Martin Schiefner

SVW mit: Leuner – Graage, Kaboth, Schöne, Burghardt (71. Leuner), J. Steglich (61. Neubert), V. Steglich, Schramm, Thomas (81. Laupitz), Wenzel (81. Lauterbach), Schiefner

Eisold, 11.08.2024 Zurück