Sonnabend, 14.09.2024

11 Post SV Dresden 1 1
12 TSV Rotation Dresden 2 1
15 Hartmannsdorfer SV Empor 2 0

FV Eintracht Niesky - SV Wesenitztal 1:2 (0:1)

Starker Auftritt des SVW beim Vorjahreszweiten in Niesky. Nach der ersten guten Chance durch Martin Schiefner, gut in Szene gesetzt von Philipp Schramm, fällt der Führungstreffer nur wenig später. Durch das Anlaufen der Abwehr bzw. des Torhüters erobert der im Sturm aufgebotene Paul Leuner den Ball und vollendet zum 1:0 in der 5. Minute. Über weite Strecken sehen die 65 Zuschauer eine trotz Hitze ansprechende Partie mit leichten Vorteilen für den SVW. Doch trotz weiterer Gelegenheiten, u.a. durch Martin Schiefner, bleibt es bei einer knappen Pausenführung.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem weiteren Achtungszeichen der Wesenitztaler. Robert Lauterbach trifft allerdings nur das Außennetz, während der Abschluss des stark aufspielende Lorenz Thomas, nach schöner Kombination über Schiefner und Lauterbauch, nur den Pfosten streift. Aber auch die Hausherren verzeichnen guten Chancen. In der 60. Minute ist Alfred Leuner jedoch gegen Löber per Fußabwehr zur Stelle. Nur wenige Minuten später klärt Lorenz Thomas für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie gegen Zieschang. Nachdem Vincent Steglich in der 70. Minute nur knapp das 2:0 verpasst, macht es Thomas nur eine Minute später besser. Nach schöner Flanke von Maximilian Kaboth ist er per Kopf zur Stelle und markiert den zweiten Treffer für den SVW. In der Endphase der Partie wird es nochmal hektisch. Erst gelingt den Hausherren der Anschlusstreffer durch Dönnicke (77.), ehe wenig später Robert Lauterbach des Feldes verwiesen wird (81.). Mit Glück, Geschick und Einsatzwillen bis zur letzten Minute der Nachspielzeit, bringt der SVW jedoch die Führung über die Zeit und darf sich über einen verdienten Auswärtssieg in Niesky freuen.

SVW mit: A. Leuner – Kaboth, Wenzel, V. Steglich, Burghardt, Schramm, Lorenz (91. Yükceker), J. Steglich (33. Lauterbach), Neubert, P. Leuner (66. Laupitz), Schiefner,

Eisold, 27.08.2024 Zurück