Sonntag, 27.10.2024

14 Hartmannsdorfer SV Empor 8 7
15 SV Chemie Dohna 8 7
16 TSV Cossebaude 8 6

TSV Cossebaude - SV Wesenitztal 2:3 (1:3)

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge, gastierte unsere 1. Mannschaft in Cossebaude. Die Gastgeber waren mit einem Sieg gegen Niesky gut in die Saison gestartet, mussten sich jedoch in der Vorwoche mit 0:3 in Radeberg geschlagen gegben.

Die Mannschaft von Maik Kühn war von Anbeginn hellwach und so steht es nach gerade einmal zwölf gespielten Minuten 2:0 für den SVW. Beide male heißt der Torschütz Moritz Wenzel. In der 8. Minute ist er nach schöner Freistoßflanke von Lorenz Thomas per Kopf zur Stelle, ehe er sich nur vier Minuten später gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzt und überlegt durch die Beine von Vogler zum 2:0 einschiebt. Mit dem Vorsprung im Rücken kontrollierte der SVW weitgehend das Spiel. Immer wieder gelingt es, Bälle im Mittelfeld zu erobern und die Angriffsbemühungen der Hausherren weitestgehend zu unterbinden. Doch plötzlich fällt der Anschlusstreffer. Statt eines Freistoßpfiffes im vorangehendem Zweikampf für den SVW, entscheidet Schiedsrichter Schulze auf Straßstoß für die Hausherren, nachdem Burghardt den Ball im Liegen an den Arm bekommt. Kleebank lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelt sicher zum 1:2 (34.). Aber bereits vor der Halbzeit stellt der SVW den alten Abstand wieder her. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld und Flanke von der linken Seite behindern sich Abwehr und Torwart der Hausherren. Am langen Pfosten ist Thomas Lorenz zur Stelle und vollendet zum 1:3 (44.). Aber auch die Hausherren erspielen sich eine letzte Chance. Doch Richter verpasst die Eingabe von Hempel knapp.

Im zweiten Abschnitt verzeichnet die Heimmannschaft die beiden ersten Möglichkeiten. Doch nachdem der Abschluss in der 47. Minute das Tor weit verfehlt, ist es Felix Gragge, der für seinen bereits geschlagenen Torhüter, auf der Linie klären kann. In der Folge erlangt der SVW wieder mehr Spielkontrolle. Doch weder Martin Schiefner (55.), der im Netz zappelnde Nachschuss von Paul Leuner, der abseitsbedingt abererkannt wird, noch der im letzten Moment auf der Linie geblockte Schuss von Paul Leuner (57.) führen zum vierten Treffer. Der SVW überlässt den Hausherren nun etwas mehr die Partie, ohne das diese große Offensivgefahr ausstrahlen. Doch plötzlich wird es nochmals spannend. In der 4. Minute der recht ausgiebigen Nachspielzeit springt ein Torschuss vom Pfosten zurück. Der eingwechselte Wagner ist am schnellsten am Ball, wohl auch weil er den deutlich kürzeren Weg zum Tor als alle Wesenitztaler Abwehrspieler hat, und markiert den 2:3 Endstand.

SVW mit: A. Leuner – Graage, Kaboth (35. Schöne), Neubert, Burghardt, J. Steglich (90.+3. Mehnert), Thomas, Schramm (82. Yükceker), Wenzel, P. Leuner (88. Laupitz), Schiefner

Eisold, 01.09.2024 Zurück