Start Mannschaften Saison-Archiv Sponsoren Verein Sportstätten Fotos Kontakt Impressum

Nachwuchsspiele


    Sp Pk
1 FSV 1990 Neusalza-Spremberg 30 74
2 FV Eintracht Niesky 30 57
3 FSV Oderwitz 02 30 51
4 Radeberger SV 30 51
5 Hoyerswerdaer FC 30 47
6 SG Dresden Striesen 30 47
7 Radebeuler BC 08 30 46
8 SG Weixdorf 30 44
9 SV Chemie Dohna 30 40
10 SV Wesenitztal 30 39
11 Post SV Dresden 30 37
12 Bischofswerdaer FV 08 2. 30 36
13 SV Aufbau Deutschbaselitz 30 32
14 SV Bannewitz 30 22
15 FV Blau-Weiß Zschachwitz 30 21
16 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 30 20

    

    


Hoyerswerdaer SV 1919 - SV Wesenitztal 1:1

1. Mannschaft

Mit einem, wenn auch glücklichen Unentschieden kehrten Horst Rau und seine Truppe von ihrem schweren Auswärtsspiel zurück. Die mitgereisten Fans freuten sich am Ende über den Punktgewinn, denn in den letzten Jahren gab es für die Gäste in Hoyerswerda nichts zu holen.

Das Spiel begann recht zäh und es dauerte zwanzig Minuten bis zur ersten Chance der Gastgeber, bei der sich Torhüter Ringo Herczeg schon mal auf das Kommende vorbereiten konnte, als er im Strafraum vor dem heranstürmenden Florian Kloß am Ball war. Eine Minute darauf antwortete der SVW mit einem Schuss von Christoph Egerer aus 17 Metern, nach Vorarbeit des sich rechts durchsetzenden Daniel Krause. Der Ball ging nur knapp am Tor vorbei, ebenso unglücklich blieb sein Freistoss (27’) aus der gleichen Distanz in der Mauer hängen.
Nach einer feinen Einzelleistung Rene Bielas (36’) gingen die Gastgeber in Führung. Biela zog mit dem Ball in die Tormitte und schoss ihn scharf und flach aus zwanzig Metern unten ein.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur fünf Minuten bis der SVW nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite zum Ausgleich kam. Andre Walter bediente C.Egerer und dessen direkte Ablage konnte Peter Werner im zweiten Versuch verwandeln. Wer nun wieder mal dachte „jetzt geht’s los“ sah sich diesmal getäuscht, denn als Dobroslav Hamousz (60’) verletzt vom Feld gehen musste, war die Stabilität der Wesenitztaler weg und Chancen gab es nur noch für Hoyerswerda. Die größte davon besaß der Gastgeber wiederum durch R.Biela (71’), der einen Freistoss aus sieben Metern direkt nahm, jedoch am stark haltenden Gästekeeper R.Herczeg scheiterte.
Trainer H.Rau versuchte dem Druck der Gastgeber mit den Einwechslungen von Rene Zetzsch (70’) und Eric Rößler (73’) offensiv etwas entgegenzusetzen, wovon aber auch weiterhin nichts zu sehen war.  Die letzte Großchance besaßen die Gastgeber  durch Eric Zimmermann (76’), der zum Glück für den SVW aus guter Position vorbei schoss.
Wesenitztal verteidigte bis zum Abpfiff das Unentschieden, auch weil Hoyerswerda nicht in der Lage war, die Schwächen einiger ihrer Gegner in Torerfolge umzumünzen.

SVW mit: Herczeg – Hamousz (60’J.Werner), Vencel, Stiel, Glöß, Krause (73’Rößler), Egerer, Steglich, Walter, Schmidt (70’Zetzsch), P.Werner

Steffen Schade, 18.04.2009 Zurück