Start Mannschaften Saison-Archiv Sponsoren Verein Sportstätten Fotos Kontakt Impressum

Nachwuchsspiele


    Sp Pk
1 FSV 1990 Neusalza-Spremberg 30 74
2 FV Eintracht Niesky 30 57
3 FSV Oderwitz 02 30 51
4 Radeberger SV 30 51
5 Hoyerswerdaer FC 30 47
6 SG Dresden Striesen 30 47
7 Radebeuler BC 08 30 46
8 SG Weixdorf 30 44
9 SV Chemie Dohna 30 40
10 SV Wesenitztal 30 39
11 Post SV Dresden 30 37
12 Bischofswerdaer FV 08 2. 30 36
13 SV Aufbau Deutschbaselitz 30 32
14 SV Bannewitz 30 22
15 FV Blau-Weiß Zschachwitz 30 21
16 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 30 20

    

    


SV Wesenitztal - FV Stahl Freital 1:1 (0:0)

1. Mannschaft

Wie in den letzten Jahren erwies sich Freital wieder einmal als ein  unbequemer Gegner.
In der ersten Spielhälfte konnten sich beide Mannschaften einige Möglichkeiten herausspielen, so Christoph Egerer (7’) und Peter Werner (22’) mit Schüssen aus der zweiten Reihe.

In der 23 Minute Martin Schuster aus 16 Metern nach schönem Zuspiel von Robin Schmidt und Schmidt (43’) selbst als er sich gegen die Gästeabwehr durchsetzen konnte, dann aber doch noch an Torwart Steffen Beer scheiterte.
Die Freitaler hatten ihre Chancen nach Standards, bei denen es im Wesenitztaler Strafraum Zuordnungsschwierigkeiten gab, sowie nach einem Missverständnis (42’) zwischen Wieland Steps und dem ansonsten sicher haltenden Torwart Ringo Herczeg. Der auch gegen den, allein auf ihn zulaufenden, Freitaler Daniel Küttner (44’) mit einer Glanzparade das 0:0 in die Pause rettete.
Das war auch bitter nötig, da Peter Werner, offenbar mit sich und seiner Leistung unzufrieden seinen Mannschaftskameraden einen Bärendienst erwies, als er es innerhalb nur einer Minute schaffte, zweimal Gelb zu sehen und so in der 44.Minute richtigerweise das Spielfeld verlassen musste.
Nach dem Seitenwechsel  mussten die Gastgeber nun zu Zehnt um die Punkte kämpfen und dies wurde mit großem Einsatz und Laufbereitschaft so gut kompensiert, dass der SVW sogar die besseren Chancen herausspielte.
Das Spiel hatte gerade wieder begonnen, als Martin Schuster mit einem Einwurf Hagen Lein an der Strafraumgrenze bediente, der sich das Leder etwas zu weit vorlegte, aber damit Christoph Egerer die Einschussmöglichkeit aus 18 Metern gab und der zimmerte, mit seiner bekannt guten Schusstechnik, den Ball flach unten links zur Führung ins Tor. Zehn Minuten später gab es die letzte richtige Möglichkeit der Wesenitztaler ein Tor zu erzielen, als Jiri Vencel einen Freistoss von Egerer knapp unter die Latte setzte, Beer aber wieder gut parierte.
Die Gäste brachten ihrerseits kaum etwas nach vorn zustande, da die Wesenitztaler Hintermannschaft doch recht gut stand. So bedurfte es eines Elfmeters um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Ronny Mühne (71’), ansonsten von Jan Werner konsequent abgemeldet, lies sich bei einem leichten, aber unnötigen Rempler dankbar fallen und Schiedsrichter Martin Gläser zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Allen Regeln zum Trotz schoss der gefoulte Mühne selbst und verwandelte ganz sicher und unhaltbar unter die Latte.
Wie viel Respekt sich der SVW in dieser Saison schon erworben hat, zeigte danach die Taktik der Freitaler, die nicht auf Sieg spielten sondern sich mit einem Punkt gegen die 45 Minuten in Unterzahl spielenden Gastgeber zufrieden gaben.

SVW: Herczeg – Steps, Vencel, J. Werner, Stiel, Schuster (83’Panos), Egerer,
          Steglich, P. Werner, R. Schmidt (84’Hamouz)

Steffen Schade, 30.11.2008 Zurück