Start Mannschaften Saison-Archiv Sponsoren Verein Sportstätten Fotos Kontakt Impressum

Nachwuchsspiele


    Sp Pk
1 FSV 1990 Neusalza-Spremberg 30 74
2 FV Eintracht Niesky 30 57
3 FSV Oderwitz 02 30 51
4 Radeberger SV 30 51
5 Hoyerswerdaer FC 30 47
6 SG Dresden Striesen 30 47
7 Radebeuler BC 08 30 46
8 SG Weixdorf 30 44
9 SV Chemie Dohna 30 40
10 SV Wesenitztal 30 39
11 Post SV Dresden 30 37
12 Bischofswerdaer FV 08 2. 30 36
13 SV Aufbau Deutschbaselitz 30 32
14 SV Bannewitz 30 22
15 FV Blau-Weiß Zschachwitz 30 21
16 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 30 20

    

    


BSV 68 Sebnitz - SV Wesenitztal 1:2 (0:1)

1. Mannschaft

Binnen einer Woche fand für die Wesenitztaler das zweite Kreisderby auf fremdem Platze statt. Nachdem das Spiel der zweiten Vertretungen mit einem 2:0 Sieg für unsere Farben endete, war es nun an den Männern der 1. Mannschaft etwas Zählbares aus Sebnitz mitzunehmen.

Bei guten äußeren Bedingungen nutzten beide Mannschaften von Anbeginn an die geringe Größe des Rasenplatzes. Während Sebnitz mit langen Bällen versuchte das Tor von Ringo Herczeg in Bedrängnis zu bringen, setzten die Gäste vornehmlich auf Kurzpassspiel. In der Folge ergaben sich auf beiden Seiten gute Gelegenheiten die jedoch anfänglich noch zu überhastet abgeschlossen wurden. So war es der auffällige Pierre Nebes, der für die Hausherren in der 15. Minute und der 27. Minute das Tor verfehlte. Nachdem auf Seiten der Gäste Thomas Drechsel noch am gut reagierenden Dominik Oppitz scheiterte, erzielte Peter Werner in der 38. Minute die Führung vom Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Andre Walter, der den von Thomas Drechsel geschaffenen Raum nutzte und nur regelwidrig am Torschuss gehindert werden konnte. Nachdem auch Erik Talke im Anschluss an einen Freistoß das Tor per Kopf verfehlte, pfiff Schiedsrichter Schulze zur Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte benötigte nur wenig Anlaufzeit. Bereits nach sieben Minuten hatte sich Peter Werner nach Zuspiel von Robyn Steglich auf der linken Außenbahn durchgesetzt und den mitgelaufenen Torsten Grimm bedient. Dieser hatte keine Probleme den Ball aus Nahdistanz zum 2:0 über die Linie zu befördern. Wer seitens der Gäste auf Grund der Zwei-Tore-Führung jedoch eine Vorentscheidung erwartet hatte, sah sich schnell getäuscht. Bereits ein Minute später war Maik Kühn zu Stelle und verwertete einen Flankenball unhaltbar zum Anschlusstreffer. Von diesem Zeitpunkt an sahen die Zuschauer ein von vielen Ungenauigkeiten im Aufbauspiel geprägtes Spiel. Doch weder die Gästen noch die Hausherren schlugen daraus Kapital. Während es den Wesenitztalern nicht gelang per Tempogegenstoß das vorentscheidende Tor zu erzielen, blieb auch die Schlussoffensive der Sebnitzer zu harmlos, um noch den Ausgleich herbeizuführen. So konnten die Wesenitztaler Mannschaften letztendlich mit der maximalen Punktausbeute im Gepäck den Heimweg antreten.

Torschützen: Peter Werner, Torsten Grimm

SVW: Herczeg – Schiebe, Helm, Köhler, Syrotuk, Walter, Mai, Steglich (65. Rittner), Grimm, Drechsel, P. Werner (90. Vieweg)

Eisold, 05.04.2014 Zurück