Start Mannschaften Saison-Archiv Sponsoren Verein Sportstätten Fotos Kontakt Impressum

Nachwuchsspiele


    Sp Pk
1 FSV 1990 Neusalza-Spremberg 30 74
2 FV Eintracht Niesky 30 57
3 FSV Oderwitz 02 30 51
4 Radeberger SV 30 51
5 Hoyerswerdaer FC 30 47
6 SG Dresden Striesen 30 47
7 Radebeuler BC 08 30 46
8 SG Weixdorf 30 44
9 SV Chemie Dohna 30 40
10 SV Wesenitztal 30 39
11 Post SV Dresden 30 37
12 Bischofswerdaer FV 08 2. 30 36
13 SV Aufbau Deutschbaselitz 30 32
14 SV Bannewitz 30 22
15 FV Blau-Weiß Zschachwitz 30 21
16 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 30 20

    

    


SV Bannewitz - SV Wesenitztal 5:1 (3:1)

1. Mannschaft

Die letzte Partie der Spielzeit führte unsere Mannschaft nach Bannewitz. Während die Hausherren noch punkten mussten, um die Klasse zu halten, galt es für Wesenitztal sich mit einer ordentlichen Leistung in die Sommerpause zu verabschieden. Um es vorwegzunehmen – nur Bannwitz war seiner Aufgabe an diesem Nachmittag gewachsen.

Den Hausherren war es von Spielbeginn an anzusehen, dass sie gewillt waren nichts dem Zufall zu überlassen, um am Ende doch noch auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. So brachte bereits ein Freistoß von Robert Karsten nach fünf Minuten die frühe Führung für die Gastgeber. Während Wesenitztal bis zur 30. Minute keine Chance zu verzeichnen hatte, machten es die Bannewitzer besser. In regelmäßigen Abständen wurde der Vorsprung bis zur 32. Minute auf 3:0 ausgebaut. Beide male war der auffällig agierende Kevin Schur - nach einem Alleingang sowie einem Schuss aus der Drehung – zur Stelle. Erst jetzt fand auch das Offensivspiel der Wesenitztaler statt. Nachdem Robyn Steglich und Thomas Drechsel noch scheiterten, traf Felix Helm mit einem Fernschuss kurz vor der Pause zum 3:1.

Die zweite Halbzeit begannen die Wesenitztaler engagierter. Aber weder Robyn Steglich mit einem Schussversuch, noch Paul Köhler oder Thomas Drechsel per Kopf, erzielten den wichtigen Anschlusstreffer. Und so waren es nach einer knappen Viertelstunde abermals die Gastgeber, die das dritte Tor von Kevin Schur bejubeln konnten. Damit jedoch nicht genug. Nur drei Minuten später traf im Anschluss an eine Ecke der gerade erst eingewechselte Sören Moses zum 5:1. Nachdem beide Mannschaften die sich noch bietenden Torgelegenheiten vergaben, pfiff Schiedsrichter Sören Kosmale pünktlich ab.

Der SV Wesenitztal wünscht allen Spielern, Fans sowie Unterstützern des Vereins eine erholsame Sommerpause. Im August geht es dann mit neuem Elan und voller Tatendrang in die neue Saison.

Torschütze: Felix Helm

SVW mit: Herczeg – Schiebe, Helm, Mai, Köhler, P. Werner, Steglich, Rittner, Walter, Vieweg, Drechsel

Eisold, 21.06.2014 Zurück