Start Mannschaften Saison-Archiv Sponsoren Verein Sportstätten Fotos Kontakt Impressum

1. Mannschaft
Punktspiel
Sonntag, 14.06.2026
um 11:00 Uhr Auswärts bei
Post SV Dresden

2. Mannschaft
Punktspiel
Sonnabend, 13.06.2026
um 11:30 Uhr Auswärts bei
SG Schönfeld

Nachwuchsspiele


    Sp Pk
1 FSV 1990 Neusalza-Spremberg 28 70
2 FV Eintracht Niesky 28 51
3 FSV Oderwitz 02 28 50
4 Radeberger SV 28 48
5 Radebeuler BC 08 28 46
6 Hoyerswerdaer FC 28 44
7 SG Dresden Striesen 28 44
8 SV Wesenitztal 28 39
9 SV Chemie Dohna 28 39
10 SG Weixdorf 28 38
11 Bischofswerdaer FV 08 2. 28 33
12 Post SV Dresden 28 31
13 SV Aufbau Deutschbaselitz 28 31
14 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 28 19
15 SV Bannewitz 28 18
16 FV Blau-Weiß Zschachwitz 28 18

    

    


SV Rot-Weiß Bad Muskau - SV Wesenitztal 1:1 (0:0)

1. Mannschaft

Letztmalig hieß es auf nach Bad Muskau. Unterstützt von zahlreichen Fans wollte man sich gut aus der Saison verabschieden. Um es vorweg zu nehmen, dies gelang mit einer sehr guten Leistung.

Damit die Wechselbank nicht nur mit einem Spieler besetzt war, wurden Rüdiger Huster und Christoph Egerer als Feldspieler nominiert.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Bezirksligaspiel, woran beide Mannschaften ihren Anteil hatten. So ergaben sich für die Wesenitztaler bis zur 30. Minute mehrere gute Chancen um in Führung zu gehen. Ein Schuss von Johannes Hartmann ging an die Latte. Andre Walter trifft aus 6m das Tor nicht und Frank Rittners Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite konnte sich aber auch Torwart Eric Droßel ein paar Mal auszeichnen. Kurz vor der Pause hatte dann Martin Jäckel die größte Chance als der schon den Torwart ausgespielt hatte, jedoch den Ball über das Tor schoss.
In der 2. Hälfte begann das Spiel genauso ansehnlich. Nach einem Zuspiel von Rico Glumbick auf Frank Rittner konnte dieser mit einem langen Pass in die Spitze Martin Jäckel in Szene setzen. Dieser lies sich diesmal die Chance nicht entgehen und schob den Ball am Torhüter vorbei zur Führung in die Maschen (51.). Der Gastgeber Bad Muskau hatte danach seine stärkste Phase und erzielte in der 64. Minute den verdienten Ausgleich. Tomasz Skrzypczak, der vor dem Spiel verabschiedet wurde, zeigte noch einmal warum er in den letzten Jahren der gefährlichste Torjäger der Bad Muskauer war. Freigespielt auf der rechten Seite, zog er kurz entschlossen in die kurze Ecke ab und traf zum 1:1. Beide Mannschaften wollten unbedingt noch den Siegtreffer erzielen. Damit ergaben sich in den letzten 15 Minuten noch gute Konterchancen. Man merkte jedoch, dass das Tempo über weite Zeit sehr hoch war und nun die Kräfte schwanden. In den letzten Minuten kamen somit sogar noch Rüdiger Huster (als Stürmer!) und nach langer Zeit auch Christoph Egerer zum Einsatz. In der 90. Minute wäre dann sogar R. Huster noch der Siegtreffer gelungen. Doch mit einem guten Reflex hielt Torwart Bartlomiejczyk den Ball. Somit blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.

SV Wesenitztal mit: Droßel – Glumbick, Steps, Glöß, Köhler, Hartmann, Walter  (70.Steglich), Rittner (85. Egerer), Schuster, Vieweg (87. Huster), Jäckel

Christoph Egerer, 11.06.2011 Zurück