Start Mannschaften Saison-Archiv Sponsoren Verein Sportstätten Fotos Kontakt Impressum

1. Mannschaft
Punktspiel
Sonntag, 14.06.2026
um 11:00 Uhr Auswärts bei
Post SV Dresden

2. Mannschaft
Punktspiel
Sonnabend, 13.06.2026
um 11:30 Uhr Auswärts bei
SG Schönfeld

Nachwuchsspiele


    Sp Pk
1 FSV 1990 Neusalza-Spremberg 28 70
2 FV Eintracht Niesky 28 51
3 FSV Oderwitz 02 28 50
4 Radeberger SV 28 48
5 Radebeuler BC 08 28 46
6 Hoyerswerdaer FC 28 44
7 SG Dresden Striesen 28 44
8 SV Wesenitztal 28 39
9 SV Chemie Dohna 28 39
10 SG Weixdorf 28 38
11 Bischofswerdaer FV 08 2. 28 33
12 Post SV Dresden 28 31
13 SV Aufbau Deutschbaselitz 28 31
14 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 28 19
15 SV Bannewitz 28 18
16 FV Blau-Weiß Zschachwitz 28 18

    

    


SV Wesenitztal - Großenhainer FV 1990 2:2 (1:0)

1. Mannschaft

Zum Rückrundenauftakt gastierte im letzten Spiel vor der Winterpause die Mannschaft aus Großenhain im Wesenitztal. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse, war schon zu Beginn der ersten Halbzeit ersichtlich, dass man die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen wollte.

Bereits in der Anfangsphase erspielten sich die Gastgeber über die linke Angriffsseite zwei sehr gute Chancen. Doch sowohl Peter Werner als auch Thomas Drechsel scheiterten am gut aufgelegten Torhüter Mirko Roßmüller. Aber auch Großenhain setzte sofort offensive Akzente. So musste Abwehrspieler Tommy Schiebe bereits in der 3. Spielminute in höchster Not gegen einen einschussbereiten Stürmer der Gäste klären. Im Laufe der 1. Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Während die Heimmannschaft vermehrt auf das Kombinationsspiel setzte und durch zwei gute Freistoßgelegenheiten die Chance zur Führung besaß, sorgten die Gäste durch schnelles Umkehrspiel, insbesondere über die rechte Angriffsseite, für Gefahr. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, konnte Andre Walter im Strafraum nur regelwidrig gebremst werden. Den folgerichtig verhängten Strafstoß verwandelte Peter Werner zur 1:0 Führung.

Auch die zweite Spielhälfte begann Wesenitztal offensiv. Dies sollte sich bereits nach fünf Minuten auszahlen. Im Anschluss an eine von Robyn Steglich getretene Ecke, war Peter Werner am kurzen Pfosten zur Stelle und markierte den zweiten Treffer der Partie. Aber anstatt die bisherige Spielweise beizubehalten, gewährte man den der Großenhainer Mannschaft zu viel Platz im Mittelfeld. So fehlte häufig der Zugriff auf die Offensivaktionen der Gäste. Folgerichtig gelang Thomas Löffler in der 58. Minute der Anschlusstreffer, als er nach Rückpass von der Grundlinie ins lange Eck traf. Beide Mannschaften versuchten nun das Spiel für sich zu entscheiden. Doch mit zunehmender Spieldauer nahmen Ungenauigkeiten und Fehlpässe auf dem schneebedeckten Boden zu. Nachdem die Hausherren aus den wenigen zwingenden Gelegenheiten kein Kapital schlagen konnten, war auf der Gegenseite Max Kirsche zur Stelle und vollendete in der 84. Minute freistehend aus kurzer Distanz zum ärgerlichen aber letztendlich leistungsgerechten Unentschieden. Mit diesem Ergebnis geht es nun in die verdiente 3-monatige Winterpause, die mit dem Auswärtspiel in Cowsig am 08.03.14 endet.

Torschütze: 2x Peter Werner

SVW mit: Herczeg – Mai, Schiebe, Walter, Grimm, Syrotuk, Gollee (45. T. Walter), Albertowski, Steglich, P. Werner (89. Vieweg), Drechsel

Eisold, 08.12.2013 Zurück