Start Mannschaften Saison-Archiv Sponsoren Verein Sportstätten Fotos Kontakt Impressum

1. Mannschaft
Punktspiel
Sonntag, 14.06.2026
um 11:00 Uhr Auswärts bei
Post SV Dresden

2. Mannschaft
Punktspiel
Sonnabend, 13.06.2026
um 11:30 Uhr Auswärts bei
SG Schönfeld

Nachwuchsspiele


    Sp Pk
1 FSV 1990 Neusalza-Spremberg 28 70
2 FV Eintracht Niesky 28 51
3 FSV Oderwitz 02 28 50
4 Radeberger SV 28 48
5 Radebeuler BC 08 28 46
6 Hoyerswerdaer FC 28 44
7 SG Dresden Striesen 28 44
8 SV Wesenitztal 28 39
9 SV Chemie Dohna 28 39
10 SG Weixdorf 28 38
11 Bischofswerdaer FV 08 2. 28 33
12 Post SV Dresden 28 31
13 SV Aufbau Deutschbaselitz 28 31
14 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 28 19
15 SV Bannewitz 28 18
16 FV Blau-Weiß Zschachwitz 28 18

    

    


E-Jugend gewinnt Turnier in Nossen

E1-Jugend

E-Jugend 2020 in Nossen

Das Turnier am 18 Januar wurde durch den SV Lok Nossen ausgetragen und fand in diesem Jahr in der Sporthalle Choren (Mochau) statt. 6 Mannschaften nahmen am Turnier teil, darunter die 1. und 2. Mannschaft des Gastgebers die auch das Auftaktspiel untereinander bestritten. Daneben waren noch SG Dittmannsdorf, SG Miltitz, TSV Radeburg sowie wir Jungs vom SVW am Start.

Unsere ersten beiden Spiele gegen Dittmannsdorf und den TSV gingen beide jeweils 2:2 unentschieden aus. Damit hatten wir eigentlich auch nur noch sehr wenige Chancen auf den Turniersieg, aber wie es manchmal so ist… Wir haben die verbleibenden 3 Spiele gewonnen (1:0 gegen Miltitz, 2:1 gegen Nossen 1. und 5:0 gegen Nossen 2.). Damit waren wir vor dem letzten Spiel des Tages zwar mit 11 Punkten auf Platz eins, allerdings mit nur einem (!!) Punkt Vorsprung zu Miltitz die nun das letzte Spiel gegen Dittmannsdorf bestritten.

Es war klar, dass wir nur im Falle eines Unentschieden weiter auf Platz 1 stehen würden, und dazu auch nur wenn das Unentschieden entweder ein 0:0 oder ein 1:1 wird. Schnell fiel im letzten Spiel das erste Tor und der Ausgleich postwendend, so dass wir weitere, unendlich lange 7 Minuten zittern mussten. An Torchancen hat es dabei nicht gemangelt, so dass der Puls bei 180 stand als endlich der Abpfiff kam. Am Ende waren wir punktgleich mit Miltitz, hatten aber genau ein Tor mehr auf der Haben-Seite :-)! Dritter wurde Dittmannsdorf.

Der SVW spielte mit: Tim Heller - Helge Steglich, Bruno Himpel, Theo Müller, Leon Förster, Nils Otte, Finley Häntzschel und Emilio Schreyer 

Rene Heller, 22.01.2020 Zurück